• A.geh Wirklich?

  • About

    "A.geh Wirklich? " alias Alexander Gabriel steht seit 1995 mit verschiedensten MCs auf der Bühne. Sein eingetragenes Markenzeichen sind Rap-Texte in Wiener Mundart, inhaltlich von tiefsinnig bis spassig, womit er sich klar vom eintönigen Battle und Posertum distanziert (Zitat: "Des Gangsta-Ding hot in Österreich ned vü Sinn")

    Erste Erfolge feierte er mit Tracks auf der FM4 Soundselection. Seine Alben "Da Doppla" (2004), "Samma Uns Ehrlich" (2007), "Wos Was I" (2012) und "g'sund bleim" (2017) sind mittlerweile Kult. Das Video zur Single "Samma Uns Ehrlich" mit über 537.000 (!) Aufrufen und sein Sprachkurs "Wienerisch mit A.geh Wirklich?" echte Youtube-Hits.

    Im Jahr 2020 feierte "A.geh Wirklich?" sein 20-jähriges Bühnenjubiläum als Solo-Rapper.
    Seine aktuelle Single heißt "Haselnusseis" (Release 08/2021).
    Neue Musikvideos und Folgen seines Wienerisch-Kurses erscheinen laufend auf Youtube.

  • Follow Me

    Social Media Kanäle:

    www.facebook.com/agehwirklich
    www.instagram.com/a.geh_wirklich
    www.tiktok.com/@a.geh_wirklich

  • Alben

  • Videos